Skip to main content

Logistik-Frühstück für Fuhrparkmanager mit e-LKW-Testfahrten

Anmeldung bis:Register until:
06/05/2023
Veranstaltungsort:Location:
Renault Trucks, Gewerbepark 18, 15745 Wildau 
Datum:Date:
07.-07.06.2023
Uhrzeit:Time:
09:30

WFBB, LNBB, eMO und Renault Trucks laden Sie herzlich zum Logistikfrühstück ein, mit der anschließenden Möglichkeit zum ausführlichen Test von klimaschonenden Nutzfahrzeugen der Firma Renault Trucks. Die elektrischen Demo-Fahrzeuge zw. 16t bis 26t können Sie für den eigenen Testbetrieb kostenfrei buchen. 

Wann: Mittwoch, den 07. Juni 2023, 09:00 - 11:00 Uhr 
Wo: Renault Trucks, Gewerbepark 18, 15745 Wildau 

Die Veranstaltung richtet sich gezielt an Fuhrparkmanager von Flottenbetreibern. In der Logistikfrühstück-Veranstaltungsreihe sollen Flottenmanager mit Herstellern von Fahrzeugen vernetzt werden. Zur Einführung von E-Mobilität werden Lösungsansätze für die jeweiligen Marktsegmente vorgestellt und die Umstellung auf alternative Antriebe mit Ihnen diskutiert. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Unternehmensfuhrpark umstellen können und lernen Sie von Best Practice-Beispielen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen Einblick in die Produktwelt von Renault Trucks mit folgender Agenda präsentieren können:

Agenda

Begrüßung 
Sylke Wilde | LNBB, WFBB, Frank Panse | eMO und Michael Schweidler | Renault Trucks  

Aktuelle Marktpotenziale der klimaschonenden Nutzfahrzeuge
Bruno Lukas I Green Logistics Enabler I GLE 

Produktvorstellung
Michael Haeger und Thomas Meenken | Renault Trucks

Diskussionen zum Angebot und Bedarf elektrischer Nutzfahrzeuge 
Bruno Lukas | Renault Trucks Team | Green Logistics Enabler GLE 

Networking und Testmöglichkeit der Renault Trucks

Anmeldung: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, bitte melden Sie sich so früh wie möglich per E-Mail an: office@logistiknetz-bb.de

Frank Panse von der Berliner Agentur für Elektromobilität eMO wird uns durch die Veranstaltung führen. 

Die Länder Berlin und Brandenburg bieten Ihnen zu den Herausforderungen im Mobilitätssektor zentrale Beratungsstellen an. Nähere Informationen finden Sie hier:
•    Berliner Agentur für Elektromobilität eMO - Home (emo-berlin.de)
•    Stabsstelle Anwendung Elektro- und Wasserstoffmobilität | Wirtschaftsförderung Brandenburg (wfbb.de)
Für Ihren persönlichen Austausch sind die jeweiligen Ansprechpartner auch vor Ort, um Sie bei der hochkomplexen Umstellung des Fuhrparks und den bedingenden Aktivitäten, wie Aufbau von Ladeinfrastruktur, Anpassung Fuhrparkmanagement und Fuhrparkbeschaffung, zu unterstützen.

Nutzen Sie die Expertise im Netzwerk! 

Wir weisen Sie darauf hin, dass im Rahmen der Veranstaltung „Talk & Switch“ am 7. Juni in Wildau, Foto und -Videoaufnahmen erstellt, reproduziert und veröffentlicht (Pressearbeit allgemein, Social Media, Print- und Onlinemedien etc.) werden. Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie nicht mit der o. g. Veröffentlichung einverstanden sind.
 

KontaktContact

office@logistiknetz-bb.de

frank.panse@emo-berlin.de

 

Weitere Events

22.-26.09.2025

Bogotá, Medellín und Ibagué

© BMWK

Geschäftsanbahnungsreise nach Kolumbien zum Thema Smart City

Kolumbien bietet vielfältige Markt- und Investitionschancen für deutsche Unternehmen im Bereich Stadtentwicklung, Infrastruktur und nachhaltige Technologien. Mit wachsender Urbanisierung steigt der Bedarf an modernen Lösungen – unterstützt durch staatliche Förderprogramme. Bogotá verfolgt mit der „Smart Territory“-Strategie bis 2032 ambitionierte Ziele in den Bereichen Innovation, Digitalisierung und Lebensqualität. Medellín setzt auf öffentlich-private Partnerschaften für Mobilität, Entsorgung und Digitalisierung. Ibagué investiert in nachhaltige Straßenbeleuchtung und Solarbäume zur lokalen Energiegewinnung. Eine Markterkundungsreise eröffnet direkten Zugang zu Projekten, Partnern und Entscheidern.

Read more

29.-03.10.2025

San José und Panama Stadt

© BMWK

Geschäftsanbahnungsreise nach San José und Panama Stadt

Costa Rica und Panama bieten deutschen Unternehmen hervorragende Chancen im Bereich nachhaltige Mobilität und Infrastruktur. Beide Länder investieren gezielt in moderne Verkehrssysteme, Elektromobilität und smarte Technologien. Panama plant bis 2040 acht neue U-Bahn-Linien und fördert barrierefreien, elektrifizierten Nahverkehr. Costa Rica setzt auf eine emissionsfreie Wirtschaft mit fast 100 % erneuerbarer Energie und verzeichnet den höchsten Anteil an E-Autos in Lateinamerika. Der Ausbau der Ladeinfrastruktur und öffentliche Investitionen schaffen ideale Rahmenbedingungen für Innovationen. Eine Geschäftsanbahnungsreise bietet Zugang zu Entscheidungsträgern und Projekten mit hohem Kooperationspotenzial.

Read more