Zum Hauptinhalt springen

Logistik-Frühstück für Fuhrparkmanager mit e-LKW-Testfahrten

Anmeldung bis:Register until:
05.06.2023
Veranstaltungsort:Location:
Renault Trucks, Gewerbepark 18, 15745 Wildau 
Datum:Date:
07.-07.06.2023
Uhrzeit:Time:
09:30

WFBB, LNBB, eMO und Renault Trucks laden Sie herzlich zum Logistikfrühstück ein, mit der anschließenden Möglichkeit zum ausführlichen Test von klimaschonenden Nutzfahrzeugen der Firma Renault Trucks. Die elektrischen Demo-Fahrzeuge zw. 16t bis 26t können Sie für den eigenen Testbetrieb kostenfrei buchen. 

Wann: Mittwoch, den 07. Juni 2023, 09:00 - 11:00 Uhr 
Wo: Renault Trucks, Gewerbepark 18, 15745 Wildau 

Die Veranstaltung richtet sich gezielt an Fuhrparkmanager von Flottenbetreibern. In der Logistikfrühstück-Veranstaltungsreihe sollen Flottenmanager mit Herstellern von Fahrzeugen vernetzt werden. Zur Einführung von E-Mobilität werden Lösungsansätze für die jeweiligen Marktsegmente vorgestellt und die Umstellung auf alternative Antriebe mit Ihnen diskutiert. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Unternehmensfuhrpark umstellen können und lernen Sie von Best Practice-Beispielen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen Einblick in die Produktwelt von Renault Trucks mit folgender Agenda präsentieren können:

Agenda

Begrüßung 
Sylke Wilde | LNBB, WFBB, Frank Panse | eMO und Michael Schweidler | Renault Trucks  

Aktuelle Marktpotenziale der klimaschonenden Nutzfahrzeuge
Bruno Lukas I Green Logistics Enabler I GLE 

Produktvorstellung
Michael Haeger und Thomas Meenken | Renault Trucks

Diskussionen zum Angebot und Bedarf elektrischer Nutzfahrzeuge 
Bruno Lukas | Renault Trucks Team | Green Logistics Enabler GLE 

Networking und Testmöglichkeit der Renault Trucks

Anmeldung: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, bitte melden Sie sich so früh wie möglich per E-Mail an: office@logistiknetz-bb.de

Frank Panse von der Berliner Agentur für Elektromobilität eMO wird uns durch die Veranstaltung führen. 

Die Länder Berlin und Brandenburg bieten Ihnen zu den Herausforderungen im Mobilitätssektor zentrale Beratungsstellen an. Nähere Informationen finden Sie hier:
•    Berliner Agentur für Elektromobilität eMO - Home (emo-berlin.de)
•    Stabsstelle Anwendung Elektro- und Wasserstoffmobilität | Wirtschaftsförderung Brandenburg (wfbb.de)
Für Ihren persönlichen Austausch sind die jeweiligen Ansprechpartner auch vor Ort, um Sie bei der hochkomplexen Umstellung des Fuhrparks und den bedingenden Aktivitäten, wie Aufbau von Ladeinfrastruktur, Anpassung Fuhrparkmanagement und Fuhrparkbeschaffung, zu unterstützen.

Nutzen Sie die Expertise im Netzwerk! 

Wir weisen Sie darauf hin, dass im Rahmen der Veranstaltung „Talk & Switch“ am 7. Juni in Wildau, Foto und -Videoaufnahmen erstellt, reproduziert und veröffentlicht (Pressearbeit allgemein, Social Media, Print- und Onlinemedien etc.) werden. Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie nicht mit der o. g. Veröffentlichung einverstanden sind.
 

KontaktContact

office@logistiknetz-bb.de

frank.panse@emo-berlin.de

 

Weitere Events

06.06.2023

Goerzwerk GmbH & Co. KG,

Goerzallee 299

14167 Berlin

Verbesserung der Anbindung an den Arbeitsplatz: Nachhaltige Mobilitätslösungen

Die IHK Berlin, die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO bei Berlin Partner und der Regionalinkubator SüdWest wollen sich die Problematik auf der letzten Meile in der Personenbeförderung für den Südwesten der Hauptstadt genauer ansehen und laden Sie herzlich zur Veranstaltung "Verbesserung der Anbindung an den Arbeitsplatz: Nachhaltige Mobilitätslösungen" im Goerzwerk ein.

Weiterlesen

14.-16.06.2023

Berlin TXL

© Greentech Show GmbH

Greentech Festival

Unter dem Motto „Together We Change“ findet vom 22. bis 24. Juni auf dem ehemaligen Berliner Flughafen TXL das Greentech Festival als globale Plattform für Nachhaltigkeit und grüne Technologien statt.

Weiterlesen

14.06.2023

Vertretung der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund, Jägerstraße 1, 10117 Berlin

Carsharing in Deutschland – Weiterentwicklung der geteilten Pkw-Mobilität bis 2030

Veranstaltung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Bundesverband CarSharing e.V. (bcs): Wo steht die geteilte Pkw-Mobilität heute und welche Ziele will die Carsharing-Branche bis 2030 erreichen? Vertreter*innen des bcs werden die zentralen strategischen Ziele und die Maßnahmen zu deren Umsetzung vorstellen. Im Anschluss werden Vertreter*innen der größten stationsunabhängigen und stationsbasierten Carsharing-Anbieter in einem Podiumsgespräch erläutern, wie sie Carsharing wirtschaftlich tragfähig anbieten.

Weiterlesen