© BPWT

Seminar "Prototyping Eco-innovation"

09.03.2020 Im zurückliegenden Wintersemester fand das interdisziplinäre Innovationsmodul "Prototyping Eco-innovation" wieder statt. Unter der Kategorie Best Pitch wurde das Team Shary als Sieger ausgezeichnet.

Im zurückliegenden Wintersemester führte das Fachgebiet Entrepreneurship und Innovationsmanagement der TU Berlin erneut das interdisziplinäre Innovationsmodul "Prototyping Eco-innovation" durch. Der Kurs richtet sich an internationale Studierende aller Fachrichtungen, die entlang eines praxiserprobten Innovationsprozesses in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmen neuartige und nachhaltige Lösungen für reale Problemstellungen finden möchten. Unterstützt wurde das Seminar zum wiederholten Male von der Berliner Stadtreinigung (BSR) sowie der Berliner Agentur für Elektromobilität (eMO).

Unter der Kategorie Best Pitch wurde das Team Shary nach viermonatiger Arbeit als Sieger ausgezeichnet. Das Team hatte sich der Entwicklung eines Konzepts für ein Gebrauchtwarenhaus der BSR gewidmet.