Zum Hauptinhalt springen

MOBILITY AFTER LUNCH #5 - Mobilitätsbudget

Anmeldung bis:Register until:
11.12.2023
Veranstaltungsort:Location:
Online-Veranstaltung (MS Teams)
Datum:Date:
12.12.2023
Uhrzeit:Time:
13:00

Die Anmeldung ist geschlossen. Für eine kurzfristige Teilnahme kontaktieren Sie bitte kathrin.hoffmann@emo-berlin.de.

Ein eigener Dienstwagen ist nicht mehr für alle Mitarbeiter:innen attraktiv. Viel mehr schätzen diese flexible und nachhaltige Formen der Fortbewegung. Unser Mobility After-Lunch #5 wollen wir deshalb nutzen, um über das „Mobilitätsbudget“ zu informieren. Ob Bahn, Car- oder Bikesharing – ein durch Arbeitgebende zur Verfügung gestelltes Mobilitätsbudget bietet Mitarbeitenden Flexibilität bei der Auswahl des präferierten Fortbewegungsmittels. 

Doch wie kann ein solches Budget als Teil des betrieblichen Benefit-Programms integriert werden und was gilt es zu beachten? Melanie Dahms von LOFINO beantwortet Ihre Fragen rund um das Mobilitätsbudget.

Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular an. Sie erhalten spätestens am Morgen vor der Veranstaltung die Einwahldaten zur MS-Teams-Besprechung.
 

KontaktContact

Luisa Arndt
Tel +49 30 46302-257
luisa.arndt@emo-berlin.de

Alice Lerch
Tel +49 30 46302-252
alice.lerch@emo-berlin.de

Weitere Events

25.-26.11.2025

ECC Berlin

© IPM AG

6. Future Battery Forum

Das Future Battery Forum wird wieder die wichtigsten Entscheidungsträger aus der gesamten Batteriewertschöpfungskette, 100 Aussteller und über 80 internationale Top Speaker aus Politik & Wirtschaft zusammenbringen.

Weiterlesen

25.-25.11.2025

Digitale Veranstaltung (MS-Teams)

Mobility After-Lunch #19: Orientierung im „Ladekarten- und Tarifdschungel“

Experte Dominik Bachstein von Hubject zeigt, welche Lademöglichkeiten Unternehmen haben – etwa über einen E-Mobility Provider (EMP), Ad-hoc-Laden oder Laden zu Hause. Außerdem erläutert er die Bedeutung des Roamings im Gesamtsystem und die Vorteile, die sich daraus ergeben. Erfahren Sie zudem, welche digitalen Tools dabei helfen, passende Ladepunkte zu finden – inklusive transparenter Tarifinformationen.

Weiterlesen

26.11.2025

H32 | Hardenbergstr. 32 | 10623 Berlin

© Robin Pierre - Unsplash

Clusterkonferenz 2025 - Innovationen für Mobilität

Als verbindendes Innovationsnetzwerk der Branchen Automotive, Schienenverkehrstechnik, Luft- und Raumfahrt, Intelligente Verkehrssysteme und Logistik blickt das Cluster Verkehr, Mobilität und Logistik (VML) der Länder Berlin und Brandenburg auf die einzelnen Branchen – und nicht nur diesmal besonders auch auf die branchenübergreifenden Themen mit Potential für die Unternehmen der Länder.

Weiterlesen