Zum Hauptinhalt springen

MOBILITY AFTER LUNCH #5 - Mobilitätsbudget

Anmeldung bis:Register until:
11.12.2023
Veranstaltungsort:Location:
Online-Veranstaltung (MS Teams)
Datum:Date:
12.12.2023
Uhrzeit:Time:
13:00

Die Anmeldung ist geschlossen. Für eine kurzfristige Teilnahme kontaktieren Sie bitte kathrin.hoffmann@emo-berlin.de.

Ein eigener Dienstwagen ist nicht mehr für alle Mitarbeiter:innen attraktiv. Viel mehr schätzen diese flexible und nachhaltige Formen der Fortbewegung. Unser Mobility After-Lunch #5 wollen wir deshalb nutzen, um über das „Mobilitätsbudget“ zu informieren. Ob Bahn, Car- oder Bikesharing – ein durch Arbeitgebende zur Verfügung gestelltes Mobilitätsbudget bietet Mitarbeitenden Flexibilität bei der Auswahl des präferierten Fortbewegungsmittels. 

Doch wie kann ein solches Budget als Teil des betrieblichen Benefit-Programms integriert werden und was gilt es zu beachten? Melanie Dahms von LOFINO beantwortet Ihre Fragen rund um das Mobilitätsbudget.

Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular an. Sie erhalten spätestens am Morgen vor der Veranstaltung die Einwahldaten zur MS-Teams-Besprechung.
 

KontaktContact

Luisa Arndt
Tel +49 30 46302-257
luisa.arndt@emo-berlin.de

Alice Lerch
Tel +49 30 46302-252
alice.lerch@emo-berlin.de

Weitere Events

15.-17.04.2026

online

© EUMB Pöschk

ENERGIETAGE 2026 - digital

Die ENERGIETAGE bieten seit Jahren eine zentrale Diskussions- und Austauschplattform im deutschsprachigen Raum. Das von rund 100 Institutionen (Bundes- und Landesministerien, Verbänden, wissenschaftlichen Einrichtungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Unternehmen) getragene und kostenfrei zu besuchende ENERGIETAGE-Programm setzt sich mit Projekten zur Stärkung der energiewirtschaftlichen Resilienz, der Nutzung erneuerbarer Energieträger und Maßnahmen zur Verringerung des Energieverbrauchs auseinander.

Weiterlesen

22.04.2026

online

© iftp

KOMBiH Power Hour: Investitions- und Innovationsförderung für Batterietechnologien

Das Projektteam von KOMBiH lädt Sie zur nächsten Power Hour zum Thema: “Investitions- und Innovationsförderung für Batterietechnologien” ein. Referent ist diesmal Klaus Henschke von der Wirtschaftsförderung Brandenburg. Eingeführt durch kurze Impulsreferate werden in 45 Minuten relevante Infos, Fragen und Antworten zu Batterie-Spezialthemen auf den Punkt gebracht. In diesem Online Impuls gibt Klaus Henschke einen Überblick zu folgenden Brandenburger Förderprogrammen: GRWG - Gesetz über die Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“, Erneuerbarer Wasserstoff und Erneuerbare Energien-Speicher Brandenburg 2025 und ProFIT Brandenburg 2023 (neu aufgelegt)

Weiterlesen

23.04.2026

Digitale Veranstaltung (MS Teams)

Mobility After-Lunch #22: Ladeinfrastruktur am Mehrparteienhaus – Das BMV-Förderprogramm in 60 Minuten

Das Interesse an Elektroautos steigt stetig. Doch besonders für Bewohner*innen von Mehrparteienhäusern bleibt der Zugang zur Elektromobilität oft eine Herausforderung. Hier setzt nun das neue Förderprogramm des Bundesministeriums für Verkehr an. Gemeinsam mit der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur stellen wir Ihnen neue Fördermöglichkeiten und praktische Lösungen für den Aufbau von Ladeinfrastruktur in und an Mehrparteienhäusern vor.

Weiterlesen