Zum Hauptinhalt springen

MOBILITY AFTER LUNCH #2 - Mobilitätsanalyse

Anmeldung bis:Register until:
15.09.2023
Veranstaltungsort:Location:
Online-Veranstaltung (MS Teams)
Datum:Date:
18.09.2023
Uhrzeit:Time:
13:00

Eine Mobilitätsanalyse im eigenen Unternehmen legt den Grundstein für eine Optimierung der betrieblichen Mobilität und Fortbewegung der Mitarbeitenden auf dem Weg zur Arbeit. Die Analyse deckt die tatsächlichen Bedarfe auf und gibt Auskunft über mögliche Defizite im bisherigen Angebot: Wer bewegt sich wann wohin? Welche Mobilitätsformen sind besonders gefragt? Die Mobilitätsanalyse gibt detaillierte Antworten auf diese Fragen und liefert Erkenntnisse über das Mobilitätsverhalten. 

In unserem Mobility After-Lunch #2 erklärt Axel Quanz, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Quanz &Partner, wie die Durchführung einer Mobilitätsanalyse bei Ihnen im Unternehmen aussehen kann. Zudem sprechen wir über mögliche Förderungen. 

Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular an. Sie erhalten spätestens am Morgen vor der Veranstaltung die Einwahldaten zur MS-Teams-Besprechung.
 

KontaktContact

Luisa Arndt 
Tel +49 30 46302-257
luisa.arndt@emo-berlin.de

Alice Lerch 
Tel +49 30 46302-252
alice.lerch@emo-berlin.de

Weitere Events

26.03.2025

IHK Cottbus, Goethestraße 1, 03046 Cottbus

© Daimler Truck AG

Workshop: Innovative Produkte und Dienstleistungen für die Fahrzeug- und Zulieferindustrie

Die Fahrzeug- und Zulieferindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Neue Technologien und veränderte Märkte bieten enorme Chancen – doch nur, wer aktiv gestaltet, bleibt im Spiel. Der ReTraNetz-BB Workshop „Innovative Produkte und produktnahe Dienstleistungen“ mit Unterstützung der IHK Cottbus zeigt Ihnen, wie Sie von diesen Trends profitieren können.

Weiterlesen

26.-27.03.2025

Messe Düsseldorf, Halle 6

Flotte! Der Branchentreff

Am 26.+27. März 2025 ist es wieder soweit: „Flotte! Der Branchentreff“ geht in die nächste Runde. Der Fokus liegt bei unserem Event auf Gesprächen, Netzwerken, dem Fachprogramm sowie natürlich der Ausstellung. Denn gerade für die Flotten-Branche gilt: Nichts ersetzt den persönlichen Kontakt. Netzwerken geht nur persönlich. Über 330 Aussteller und rund 2.500 echte Fuhrparkentscheider auf über 23.000 Quadratmetern bei der letzten „Flotte! Der Branchentreff“ sprechen für sich. Bei dem „Klassentreffen“ der Flottenbranche war fast jeder mit dabei, der – auf Anbieter- oder Kundenseite – Rang und Namen hat: Insgesamt durften wir über 6.000 Fachleute aus der Branche begrüßen. Gerade für größere Fuhrparks hat die Flotte eine immer stärkere Anziehungskraft. Neu ab 2025 ist der Bereich E-Busse, E-Lkw und E-Nutzfahrzeuge sowohl im gewerblichen wie auch im kommunalen Bereich.

Weiterlesen

27.03.2025

Online-Veranstaltung (MS Teams)

MOBILITY AFTER-LUNCH #16: Das Jelbi-Mobilitätsbudget – Eine flexible Mobilitätslösung für Ihre Mitarbeitenden

Wie funktioniert die Einführung des Mobilitätsbudgets in der Praxis? Was müssen Arbeitgebende dabei beachten? Und welche Vorteile bringt das Budget für Mitarbeitende sowie Arbeitgebende? Das beantwortet Ihnen Manuela Wachs von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) in unserer einstündigen Online-Veranstaltung. 

Weiterlesen