Zum Hauptinhalt springen

MOBILITY AFTER-LUNCH #1- „mobil gewinnt“ – das neue Förderprogramm des BMDV für betriebliches Mobilitätsmanagement

Anmeldung bis:Register until:
04.07.2023
Veranstaltungsort:Location:
Digitales Veranstaltungsformat
Datum:Date:
05.07.2023
Uhrzeit:Time:
13:00

Die Anmeldung ist geschlossen.

 

Die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO lädt ein! Unsere neue Online-Veranstaltungsreihe MOBILITY AFTER-LUNCH richtet sich an alle interessierten Berliner Unternehmer:innen, Betriebe, Institutionen sowie Verwaltungen, denen das Thema Betriebliches Mobilitätsmanagement am Herzen liegt, unter den Nägeln brennt oder ganz frisch untergekommen ist.   

Wir informieren unabhängig und kostenlos zu neusten Entwicklungen, möchten Sie bei der Umsetzung von nachhaltigen Mobilitätsformen unterstützen und Ihre Fragen beantworten. 

In unserer Auftaktveranstaltung werden wir die Bundesförderung Betriebliches Mobilitätsmanagement  vorstellen und Potenziale aufzeigen. Wir freuen uns besonders, Frau Alisa Utz, Bereichsleiterin Mobilitätsmanagement der B.A.U.M. Consult GmbH, mit an Bord zu haben. Sie wird auf die Inhalte und Beantragung eingehen. 

Schauen Sie online vorbei und lassen Sie uns gemeinsam informiert und erfrischt in den Nachmittag starten! 

Agenda:  

13:00 – Begrüßung 
Vorstellung der eMO und unseres BMM-Services sowie kurze Einführung in das Thema BMM 
Kathrin Hoffmann und Luisa Arndt, Innovationsmanagerinnen, eMO 

13:15 – Impuls  
Vorstellung des Förderprogramms betriebliches Mobilitätsmanagement 
Alisa Utz, Bereichsleitung,  Mobilitätsmanagement, B.A.U.M. Consult GmbH 

13:30 - Fragen und Diskussion    

13:45 – Ende   

 

Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular an. Wir würden uns freuen, wenn Sie im Bemerkungsfeld kurz angeben, wie Sie von der Veranstaltung erfahren haben. 

 

Datenschutzhinweis und Einverständniserklärung
Alle in diesem Anmeldeformular erhobenen personenbezogenen Daten werden unter Beachtung der geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten nur zum Zweck der Organisation der Veranstaltung und zur Wahrung berechtigter eigener Geschäftsinteressen im Hinblick auf die Beratung und Betreuung gespeichert, verarbeitet und genutzt. Die Veranstaltung erfolgt digital über MS Teams. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet, um die Inhalte im Nachgang zu Informationszwecken und für nichtkommerzielle Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit zu verwenden. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich einverstanden, dass diese Veranstaltung aufgezeichnet wird.

KontaktContact

Luisa Arndt
Betriebliches Mobilitätsmanagement
(030) 46302-257
luisa.arndt@emo-berlin.de

Kathrin Hoffmann
Mobility as a Service / Mobilität in Quartieren
(030) 46302-362
kathrin.hoffmann@emo-berlin.de

Weitere Events

23.09.2026

online

© electrive.net

electrive Live #56: Netzintegration der Elektromobilität

Alle wollen ins Stromnetz – auch die Ladeinfrastruktur. Weil die Ressourcen knapp sind, der Netzausbau lahmt und die Elektrifizierung auch in anderen Sektoren boomt, sind innovative Lösungen gefragt. Batteriespeicher und Lastmanagement – aber auch bidirektionales Laden. electrive LIVE will den Netzengpass auflösen und die Branche an einen (digitalen) Tisch bringen. Am 23. September geht es deshalb in unserer Online-Konferenz um die oft zitierte Netzintegration der Elektromobilität – mit vielen namhaften Expert*innen.

Weiterlesen

29.09.2026

online

© iftp

KOMBiH Power Hour: Wie funktioniert der Ramp up der Batteriezellherstellung?

Das Projektteam von KOMBiH lädt ein zur nächsten Power Hour zum Thema „Wie funktioniert der Ramp up der Batteriezellherstellung?“ mit Robert Meyer, Senior Manager Cell Manufacturing, Tesla Manufacturing Brandenburg SE. Eingeführt durch kurze Impulsreferate werden in 45 Minuten relevante Infos, Fragen und Antworten zu Batterie-Spezialthemen auf den Punkt gebracht.

Weiterlesen

01.10.2026

Bolle Festsäle Berlin & online

© Bundesministerium für Verkehr

Ladeinfrastruktur-Konferenz des Bundesministeriums für Verkehr

Die Elektromobilität gewinnt weiter an Dynamik – doch jetzt entscheidet sich, ob daraus auch Verlässlichkeit wird: für ein Laden, das einfach, nutzerfreundlich und flächendeckend funktioniert. Antworten darauf liefert die Ladeinfrastruktur-Konferenz 2026 des Bundesministeriums für Verkehr am 1. Oktober in Berlin – mit Impulsen zu Nutzerfreundlichkeit, smarten Ladelösungen und praxistauglichen Konzepten für E‑Lkw. Seien Sie vor Ort oder online dabei.

Weiterlesen