Zum Hauptinhalt springen

MOBILITY AFTER-LUNCH #8: (Schwere) e-Nutzfahrzeuge - Modelle, Fuhrparkumstellung & Ladeinfrastruktur

Anmeldung bis:Register until:
19.03.2024
Veranstaltungsort:Location:
Digitale Veranstaltung (MS Teams)
Datum:Date:
21.03.2024
Uhrzeit:Time:
13:00

Die Anmeldung ist nun geschlossen. Für eine kurzfristige Teilnahme kontaktieren Sie bitte alice.lerch@emo-berlin.de oder luisa.arndt@emo-berlin.de.

Der Markthochlauf der Elektromobilität ist in vollem Gange; zumindest wenn von e-Pkw die Rede ist. Doch wie steht es um das Segment (größerer) elektrischer Nutzfahrzeuge? Wie ist der Markt aufgestellt, welche Modelle werden sich durchsetzen und wie sehen mögliche Ladeszenarien aus?
Diesen Fragen gehen wir in unserem einstündigen MOBILITY AFTER-LUNCH #8 am 21. März 2024, um 13 Uhr, nach. Als Experten haben wir Thomas Meenken von Renault Trucks eingeladen, der über bereits verfügbare Fahrzeuge informiert. Frank Panse von der Berliner Agentur für Elektromobilität eMO wird einen Überblick über die verschiedenen Ladeszenarien geben. 


Datenschutzhinweis und Einverständniserklärung

Mit der Anmeldung stimmen Sie zu, dass wir Sie über weitere Veranstaltungen informieren dürfen. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden. 

Alle die in diesem Anmeldeformular erhobenen personenbezogenen Daten werden unter Beachtung der geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten nur zum Zweck der Organisation der Veranstaltung und zur Wahrung berechtigter eigener Geschäftsinteressen im Hinblick auf die Beratung und Betreuung gespeichert, verarbeitet und genutzt.

Ein Teil der Veranstaltung wird aufgezeichnet und für nichtkommerzielle Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit verwendet. Es werden ausschließlich die Vorträge aufgezeichnet. Die Teilnehmer:innen werden, falls erforderlich (beispielsweise bei Zwischenfragen), vor Veröffentlichung von uns anonymisiert. Bitte verlassen Sie das Online Meeting, wenn Sie mit der Aufzeichnung nicht einverstanden sind. 

Es gelten ansonsten die rechtlichen Regelungen zur Nichtverletzung des Persönlichkeitsrechts.

KontaktContact

Alice Lerch
alice.lerch@emo-berlin.de

Weitere Events

21.05.2025

Messe Berlin

GITEX Europe

Die GITEX Europe fördert Wachstum durch strategische Programme und Partnerschaften. Profitieren Sie von Verbindungen zwischen KMU und Start-ups, Investoren, Einkäufern von Unternehmen und Finanzinstituten, damit sie global skalieren, die Digitalisierung nutzen und in einem zunehmend dynamischen globalen Markt wettbewerbsfähig bleiben können.

Weiterlesen

28.05.2025

Berliner Rathaus und online

Hauptstadtkonferenz Elektromobilität 2025

Die Hauptstadtkonferenz Elektromobilität geht in die nächste Runde! Am 28. Mai 2025 erwartet Sie im Berliner Rathaus ein spannender Austausch über die neuesten Entwicklungen, Herausforderungen und Chancen der Elektromobilität und nachhaltigen Mobilität.
 
Schirmherr der Konferenz ist der Regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner. Außerdem werden die Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sowie die Verkehrssenatorin Ute Bonde gemeinsam mit Expert:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft aufzeigen, wie Berlin im Bereich der Elektromobilität…

Weiterlesen

30.05.2025

Innovations-Centrum CHIC, Bismarckstr. 10-12;

Fraunhofer CeRRI, Hardenbergstr. 20

Weiterbildungsformat – Transfer als Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft

Ziel ist es, Unternehmen mit Forscher:innen aus Berliner Wissenschaftseinrichtungen in einen kreativen, praxisnahen Austausch zu bringen – mit Fokus auf Innovation, Transfer und nachhaltige Kooperationen. Die Teilnahme ist kostenlos, und alle Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat von der Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation der TU Berlin. Das Format richtet sich explizit an KMUs, die Interesse an einer Zusammenarbeit mit der Forschung haben, neue Impulse suchen oder konkrete Herausforderungen gemeinsam mit Wissenschaftler:innen bearbeiten möchten.

Weiterlesen