Zum Hauptinhalt springen

MOBILITY AFTER-LUNCH #8: (Schwere) e-Nutzfahrzeuge - Modelle, Fuhrparkumstellung & Ladeinfrastruktur

Anmeldung bis:Register until:
19.03.2024
Veranstaltungsort:Location:
Digitale Veranstaltung (MS Teams)
Datum:Date:
21.03.2024
Uhrzeit:Time:
13:00

Die Anmeldung ist nun geschlossen. Für eine kurzfristige Teilnahme kontaktieren Sie bitte alice.lerch@emo-berlin.de oder luisa.arndt@emo-berlin.de.

Der Markthochlauf der Elektromobilität ist in vollem Gange; zumindest wenn von e-Pkw die Rede ist. Doch wie steht es um das Segment (größerer) elektrischer Nutzfahrzeuge? Wie ist der Markt aufgestellt, welche Modelle werden sich durchsetzen und wie sehen mögliche Ladeszenarien aus?
Diesen Fragen gehen wir in unserem einstündigen MOBILITY AFTER-LUNCH #8 am 21. März 2024, um 13 Uhr, nach. Als Experten haben wir Thomas Meenken von Renault Trucks eingeladen, der über bereits verfügbare Fahrzeuge informiert. Frank Panse von der Berliner Agentur für Elektromobilität eMO wird einen Überblick über die verschiedenen Ladeszenarien geben. 


Datenschutzhinweis und Einverständniserklärung

Mit der Anmeldung stimmen Sie zu, dass wir Sie über weitere Veranstaltungen informieren dürfen. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden. 

Alle die in diesem Anmeldeformular erhobenen personenbezogenen Daten werden unter Beachtung der geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten nur zum Zweck der Organisation der Veranstaltung und zur Wahrung berechtigter eigener Geschäftsinteressen im Hinblick auf die Beratung und Betreuung gespeichert, verarbeitet und genutzt.

Ein Teil der Veranstaltung wird aufgezeichnet und für nichtkommerzielle Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit verwendet. Es werden ausschließlich die Vorträge aufgezeichnet. Die Teilnehmer:innen werden, falls erforderlich (beispielsweise bei Zwischenfragen), vor Veröffentlichung von uns anonymisiert. Bitte verlassen Sie das Online Meeting, wenn Sie mit der Aufzeichnung nicht einverstanden sind. 

Es gelten ansonsten die rechtlichen Regelungen zur Nichtverletzung des Persönlichkeitsrechts.

KontaktContact

Alice Lerch
alice.lerch@emo-berlin.de

Weitere Events

28.01.2026

Ludwig-Erhard-Haus, Berlin

Weltmetropole Berlin: Internationale Perspektiven für Stadtentwicklung und Mobilität

Weltweit stehen Metropolen vor Problemen wie Verkehrszunahme, Klimawandel, Wohnungsnot und Flächenknappheit – auch Berlin muss handeln. Der Kongress am 28. Januar 2026 diskutiert mit Politik, Wirtschaft und Stadtgesellschaft Lösungen für Verkehr, Wohnen und Stadtentwicklung. Zahlreiche Ausstellende präsentieren ihre Ideen und Lösungen für die Weltmetropole der Zukunft. Seien Sie dabei!

Weiterlesen

28.01.2026

Online-Veranstaltung

electrive LIVE #51: Elektromobilität in Gewerbe- und Wohnimmobilien

Welche rechtlichen Anforderungen gibt es für Ladeinfrastruktur in Immobilien? Was bringt die geplante Förderung von Ladeinfrastruktur an Mehrparteienhäusern? Wie integriert man Ladeinfrastruktur im Einzelhandel? Diese und weitere Fragen werden bei electrive LIVE am 28.01. beantwortet.

Weiterlesen

28.01.2026

Online

© iftp

KOMBiH Power Hour: Bidirektionales Laden

Das Projektteam von KOMBiH startet frisch aufgeladen in das neue Jahr mit seiner ersten Power Hour. Das Thema lautet: “Bidirektionales Laden” mit Fanny Tausendteufel von Agora Verkehrswende. Eingeführt durch kurze Impulsreferate werden in 45 Minuten relevante Infos, Fragen und Antworten zu Batterie-Spezialthemen auf den Punkt gebracht.

Weiterlesen