Zum Hauptinhalt springen

Mobility After-Lunch #14: Heimladelösung für Dienstwagen

Anmeldung bis:Register until:
27.11.2024
Veranstaltungsort:Location:
Online-Veranstaltung über MS-Teams
Datum:Date:
28.11.2024
Uhrzeit:Time:
13:00

Die Implementierung einer eigenen Wallbox zuhause ist für viele Dienstwagennutzende ein entscheidender Faktor bei der Umstellung auf ein E-Fahrzeug.

Unternehmen können an dieser Stelle unterstützen, sehen sich aber selbst mit folgenden Fragestellungen konfrontiert: Wie gelangt die Wallbox zu den Mitarbeitenden? Wie wird die Wallbox installiert und wie erfolgt die Abrechnung des Ladestroms?

Wie eine effiziente Umsetzung eines Heimladeprogramms für Ihr Unternehmen aussehen kann, wird Lisa Ismar von Schneider Electric im Rahmen unserer einstündigen Online-Veranstaltung am 28. November 2024 um 13 Uhr erläutern.

 

Allgemeiner Datenschutzhinweis und Einverständniserklärung

Alle in diesem Anmeldeformular erhobenen personenbezogenen Daten werden unter Beachtung der geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten nur zum Zweck der Organisation der Veranstaltung und zur Wahrung berechtigter eigener Geschäftsinteressen im Hinblick auf die Beratung und Betreuung gespeichert, verarbeitet und genutzt. 

Mit der Anmeldung zu der Veranstaltung erkläre ich mich damit einverstanden, dass die freiwillig übermittelten persönlichen Daten Titel, Vorname, Nachname und Firma in Form einer gedruckten Teilnehmerliste oder in digitaler Form (pdf), den Veranstaltungsteilnehmenden auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden darf.

An den von mir besuchten Veranstaltungen der Berliner Agentur für Elektromobilität eMO, als Teil der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, werden Fotoaufnahmen gemacht. Mit meiner Teilnahme erkläre ich mich einverstanden, dass von mir Bildaufnahmen hergestellt werden und räume der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH das Recht ein, diese ggf. für nichtkommerzielle Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit zu verwenden. Es gelten ansonsten die rechtlichen Regelungen zur Nichtverletzung des Persönlichkeitsrechts. 

Des weiteren gelten die allgemeinen Datenschutzhinweise

Weitere Events

27.05.2026

Online-Veranstaltung

Mobility After-Lunch #23: Ladeinfrastruktur für elektrische Lkw – die neue BMV-Förderung auf einen Blick

Das Bundesministerium für Verkehr (BMV) hat ein neues Förderprogramm zum Ausbau der Ladeinfrastruktur für batterieelektrische Lkw gestartet. Insgesamt stehen über vier Jahre eine Milliarde Euro bereit, davon zunächst 200 Millionen Euro zum Förderstart. Im Rahmen der einstündigen Online-Veranstaltung informieren eMO und die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur über die Inhalte der neuen Förderung, die verschiedenen Förderaufrufe sowie die jeweiligen Antrags- und Auswahlverfahren.

Weiterlesen

28.05.2026

Ludwig-Erhard-Haus

© IHK Berlin

IHK Berlin Finanzierungstag 2026

Wie sichern Unternehmen ihre Finanzierung für die Zukunft? Wie lassen sich dabei Fördermittel strategisch einbinden? Der IHK Berlin Finanzierungstag 2026 zeigt am 28. Mai im Ludwig Erhard Haus konkrete Wege auf – von Wachstums , Digitalisierungs- und Innovationsfinanzierung über Stabilisierung in herausfordernden Zeiten bis hin zu Förderungen für Personal, Energieeffizienz und E-Flotten. Vorträge, Praxisberichte aus der Berliner Wirtschaft und Einblicke von Partnern wie der Investitionsbank Berlin, der Bürgschaftsbank, privaten Finanzierern oder der Agentur für Arbeit liefern wertvolle Impulse für fundierte Finanzierungsentscheidungen. Ergänzt wird das Programm durch eine Ausstellung mit Förderinstitutionen, Banken/Finanzinstituten und kostenfreien Berliner Beratungsstellen.

Weiterlesen

03.06.2026

BTU Cottbus-Senftenberg

© b-tu / MWEKE

26. Brandenburger Energietag

Der Brandenburger Energietag, das traditionelle Treffen der Brandenburger Energiewirtschaft und der an Energiethemen interessierten Unternehmen und Institutionen findet in diesem Jahr unter dem Motto „Die Entwicklung der Energieinfrastrukturen mit Schwerpunkt in Brandenburg“ statt.

Weiterlesen