Das "Schlüselerlebnis" im Sommer: Das eigene Auto einen Monat lang stehen lassen und dafür Mobilitätsgutscheine im Wert von über 500 Euro von 19 Anbietern nutzen. Jetzt bewerben und bis Ende September dabei sein.

News

 

© Diginet-PS
13.06.2019

Erfahren Sie mehr über die Nutzungsmöglichkeiten der deutschlandweit einzigartigen urbanen Teststrecke für automatisiertes und vernetztes Fahren.

© kickstarter.com
13.06.2019

Mit Verzögerung düften ab Juli die ersten E-Tretroller in Deutschland unterwegs sein. Betriebserlaubnisse können ab dem 15.06. beantragt werden.

© BPWT
13.06.2019

Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf plant die Einrichtung zahlreicher Carsharing- und Ladestationen. Zunächst an 15 Standorten im Bezirk.

© pixabay.com
12.06.2019

Die jährliche Veröffentlichung "Global EV Outlook" zeigt und diskutiert die jüngsten Entwicklungen in der Elektromobilität auf der ganzen Welt.

© BPWT
11.06.2019

Alles aus einer Hand. Der eMO-Partner BVG hat seine neue Smartphone-App "Jelbi" offiziell gestartet. Viele Berliner Verkehrsangebote sind verbunden.

© emmy
07.06.2019

Das eMO Club Mitglied und Berliner Startup emmy steht vor der internationalen Expansion. Neue finanzielle Unterstützung kommt nun aus München.

© Gerhard Kassner
06.06.2019

Forschung und Entwicklung, Wohnen und Arbeiten – mit dem Projekt Berlin TXL und der künftigen neuen Siemensstadt bildet sich derzeit ein großer neuer...

© BVG
06.06.2019

Mit dem #UrbanMobilityDay macht es die BVG möglich die Zukunft schon heute zu erleben. Am 15. Juni verwandelt sich der EUREF-Campus in Schöneberg in...

© BPWT
05.06.2019

Häufig werden E-Autos für ihren Ressourcenverbrauch kritisiert. Doch die Schäden des Erdölabbaus werden dabei oftmals vergessen oder ausgeblendet.

Jetzt einsteigen ins Förderprogramm "wirtschaftsnahe Elektromobilität". Sechs Berliner Unternehmen und Selbständige sind schon elektrisch unterwegs und sind begeistert.

Informieren Sie sich auf einer unserer monatlich stattfindenden Informationsveranstaltungen zum WELMO Förderprogramm über die Zuschüsse für ihren Betrieb von bis zu 8.000 Euro pro Fahrzeug.

DIGINET-PS: Die digital vernetzte Protokollstrecke – urbanes Testfeld automatisiertes und vernetztes Fahren in Berlin

Premiumpartner

Premiumpartner

Premiumpartner

Premiumpartner

Premiumpartner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner